Volkswagen Golf GTi Dt.Fzg. 1Hd.1.KFZ-Brief 1.Lack 48000km

21.900 € (Brutto)

Kleinwagen

Erstzulassung 09/1988
48.000 km
Benzin
79 kW (107 PS)
Schaltgetriebe

Unfallfrei
Deutsche Ausführung

Fahrzeugdetails

Kilometerstand 48.000 km
Hubraum 1.760 cm3
Baujahr: 09/1988
Leistung 79 kW (107 PS)
Kraftstoffart: Benzin
Anzahl der Türen: 2 Türen
Getriebe: Schaltgetriebe
Schadstoffklasse: Euro 1
Umweltplakette: 4 (Grün)
Anzahl der Fahrzeughalter:  1
HU/AU:  03/2020
Herstellerfarbbezeichnung: MITTERNACHTBLAU
Farbe Blau Metallic
Innenausstattung: Stoff, Grau

 

Ausstattung

  • Nichtraucher-Fahrzeug
  • Scheckheftgepflegt
  • Schiebedach
  • Sportfahrwerk
  • Sportsitze
  • Stahlfelgen
  • Tuner/Radio
 

Fahrzeugbeschreibung

Es präsentiert sich hier ein Exemplar, welches sich von der Historie und Authentisität, deutlich von den anderen angebotenen Fahrzeugen abhebt!!! Dieser unberührte VW Golf GTI aus Modelljahr 1989, in Werks- Sonderlackierung Perlcolor- Mitternacht- Blau- Metallic, Innenaustattung Stoff Grau- Blau/Schwarz, aus “erster deutscher Hand”, hat original nur 48000km gelaufen, und wurde ausschließlich nur in einer V.A.G.-Vertragswerkstatt lückenlos scheckheftgepflegt!!! Dieses außergewöhnliche Fahrzeug ist absolut unfall- und nachlackierungsfrei und befindet sich in einem werksoriginalen Auslieferungs- Zustand!! “Deutsche Auslieferung” im November 1988 von einem V.A.G.- Vertragshändler in Köln an eine ältere Dame (geb.1942)!! Der original “erste deutsche KFZ- Brief ” ist noch gültig und wurde nicht entwertet. Letzte große Wartung inkl. Erneuern des Zahnriemen und der Wasserpumpe +TÜV/AU- Untersuchung, ist gerade erst im März 2018 in einer V.A.G.- Vertragswerkstatt durchgeführt worden. Die originale Rechnung inkl. Zustands- Bericht von ca. 2000,- Euro liegt selbstverständlich vor !! Das Fahrzeug wurde mit folgenden Sonder- Optionen werksseitig geliefert:

++ Deutsche Auslieferung V.A.G. Auto- Brünner in Köln
++ Sonderlack Mitternacht- Blaumetallic- Perlcoloreffekt
++ Stoff Grau- Blau/Schwarz
++ Stahl- Schiebedach manuelle Betätigung
++ Aussen- Spiegel rechts von innen einstellbar
++ Windschutzscheibe Grünglas (Verbundglas)
++ Scheiben seitlich und hinten grün (Wärmeschutzglas)
++ Radio/Cassette VW- Gamma
++ Elektr. Radio- Antenne
++ Koni- Sportfahrwerk

Dieser einzigartige Golf 2 GTi wurde nie im Winter bei Streusalz und die letzten Jahre auch nicht mehr bei Regen gefahren, und alle erforderlichen Wartungen sind nur in einer V.A.G.- Vertrags-Werkstatt durchgeführt worden!! Die original vollständige Bordmappe inkl. allen dazugehörigen Anleitungen, dem original Serviceheft mit Sticker, Rechnungen/Zustands- Berichte von V.A.G. inkl. TÜV/AU- Berichte, ein original Fahrzeug- Datenblatt von VW, alle original Fahrzeug- Schlüssel und das gesamte Bordwerkzeug ist selbstverständlich vorhanden. Dieses  Exemplar befindet sich in einem “Jahreswagencharackter” ähnlichen Original- Zustand, ohne nennenswerten Gebrauchsspuren, und besticht durch seine Authentisität, lückenlose Historie und der sehr geringen KM-Leistung!!!
Solch ein unberührtes Fahrzeug aus “erster deutscher Hand” und diesen außergewöhnlichen Konstellationen, wird wohl sicher nicht mehr auf dem Markt zu finden sein!!

++ H- Zulassung auf Wunsch möglich ++

++ Verkauf im Kundenauftrag ++
++ Keine regulären Öffnungszeiten ++
++ Besichtigung bitte nur nach vorheriger Terminabsprache ++
++ Anlieferung mit geschlossenen Transport Europaweit möglich ++