Porsche 996 Turbo Cabrio WLS“X50″Porsche-Exclusive-Paket

71,900 € (Brutto)

 

Fahrzeugdetails

Kilometerstand 117.900 km
Hubraum 3.600 cm³
Erstzulassung 01/2004
Leistung 331 kW (450 PS)
Kraftstoffart: Benzin
Anzahl der Türen: 2/3 Türen
Getriebe: Automatik
Anzahl der Fahrzeughalter:  3
HU/AU: 02/2025
Klimatisierung: Klimaautomatik
Herstellerfarbbezeichnung: „SEAL-GRAU“
Farbe Grau Metallic
Innenausstattung: Vollleder, Schwarz

Ausstattung

  • ABS
  • Alarmanlage
  • Allradantrieb
  • Armlehne
  • Bi-Xenon Scheinwerfer
  • Bordcomputer
  • CD-Spieler
  • Elektr. Fensterheber
  • Elektr. Seitenspiegel
  • Elektr. Sitzeinstellung
  • Elektr. Wegfahrsperre
  • ESP
  • Innenspiegel autom. abblendend
  • Isofix
  • Lederlenkrad
  • Leichtmetallfelgen
  • Lordosenstütze
  • Navigationssystem
  • Nebelscheinwerfer
  • Nichtraucher-Fahrzeug
  • Pannenkit
  • Regensensor
  • Scheckheftgepflegt
  • Scheinwerferreinigung
  • Servolenkung
  • Sitzheizung
  • Sommerreifen
  • Soundsystem
  • Sportfahrwerk
  • Tempomat
  • Traktionskontrolle
  • Tuner/Radio
  • Umklappbarer Beifahrersitz
  • Zentralverriegelung
    Fahrzeugbeschreibung

    Wir präsentieren hier ein sehr seltenes 996 Turbo Cabrio mit Schalt-Getriebe aus der Porsche-Exclusive-Abteilung, mit sämtlichen X-Sonder- Codes- Optionen und einer Werks-Leistungssteigerung 331KW / 450PS. Seltene Farbkombination Sealgrau-Metallic und eine in schwarz gehaltenen Exclusive-Sonder-Lederausstattung. Das Fahrzeug hat orig. 117900km gefahren, wurde lückenlos im Porsche- Zentrum gewartet und durchgecheckt (insgesamt 22- Wartungs- und Zustands-Bericht- Stempel im original Service-Heft eingetragen). Ausgeliefert wurde dieses einzigartige Exemplar am 05.01.2004 vom Porsche-Zentrum in Geneve (Schweiz) an einen Unternehmer. Der Zweitbesitzer, ebenfalls ein Schweizer veräußerte dieses 996 Turbo Cabrio im Januar 2019 dann in die Niederlande an einen Porsche-Liebhaber. Dieser dritte und letzte Besitzer ist in den letzten 5 Jahren nur noch ca.16000km damit gefahren. Ausgeliefert wurde dieses Exemplar mit allen Sonder-Optionen ab Werk inkl. weiteren Optionen aus der Porsche-Exclusive-Abteilung:

    ++ Schweiz- Ausführung
    ++ Seal- Grau- Metallic
    ++ Sitzbezüge vorne + hinten in Raffleder + Exclusive-Belederung in schwarz
    ++ 6-Gang Schaltgetriebe
    ++ X50 Werks-Leistungssteigerung 331KW / 450PS
    ++ XEA Passivhörer in Leder
    ++ XMP Sonnenblende in Leder 2 Make-UP-Spiegel beleuchtet
    ++ XNS Lenksäulen- Verkleidung 4-Teilig Leder
    ++ XPA 3- Speichen-Sportlenkrad inkl. Verkleidung und Airbag-Modul in Leder
    ++ XSC Porsche Wappen geprägt in Kopfstützen
    ++ XSD Sitzbedienelemente in Leder
    ++ XSU Abgepolsterter Sitz
    ++ XJ4 Rosette für Zündschloß beledert
    ++ XKL Lautsprecherabdeckungen in Leder
    ++ XNG Instrumenten-Abdeckung Unterteil in Leder
    ++ XNN Mitteldüsenträger in Leder
    ++ XNU Zierleiste (NUT) in Leder
    ++ XV1 Defrosterblenden in Leder bezogen

    ++ Regelbare Sitzheizung links / rechts
    ++ Radnabenabdeckung farbig, aktuell mit Turbo-Schriftzug
    ++ Keramik-Bremse (PCCB), zur Zeit umgerüstet auf Stahlbremse
    ++ Autom. Geschwindigkeitsregulierung
    ++ Lordosenstütze rechter Sitz
    ++ Lordosenstütze linker Sitz
    ++ Park-Assistent (Einparkhilfe)
    ++ PCM 2- Telefon (GSM)
    ++ PCM 2 Telefonbedienhörer
    ++ Stärkere Batterie
    ++ Autom. abblendbarer Innenspiegel / Regensensor
    ++ Autom. abblendbarer Aussenspiegel
    ++ Aussenspiegel Asph. Glas Fahrerseite
    ++ Aussenspiegel el. verstell- / beheizbar
    ++ Make-UP Spiegel beleuchtet
    ++ Scheinwerfer-Reinigungsanlage
    ++ 3-Pukt. Automatik-Gurte hinten
    ++ Allrad-Antrieb
    ++ Turbo 2- Rad 18″
    ++ CD-Ablage
    ++ Komfortsitz links elektr. verstellbar
    ++ Komfortsitz rechts elektr. verstellbar
    ++ Elektr. Verdeck
    ++ Antennen-Diversity
    ++ Porsche-Stability- Management (PSM)
    ++ Sitzposition-Steuerung links mit Memory
    ++ Windschott
    ++ Airbab Fahrer- und Beifahrerseite
    ++ Seiten-Airbag
    ++ Grüngetönte Frontscheibe mit Grünkeil
    ++ Aktivkohlefilter (Innenraum)
    ++ Klimaanlage elektronisch
    ++ Mittelkonsole vorne
    ++ Xenon-Licht
    ++ Hochgesetzte Bremsleuchte
    ++ Bordcomputer
    ++ PCM 2- Grundmodul (inkl. Radio)
    ++ PCM 2- Navigation
    ++ Soundpaket Bose

    Das Fahrzeug ist unfallfrei und wurde nie im Winter bei Salz gefahren. Letzte große Wartung wurde erst am 15.01.2021 bei 112023 km durchgeführt, danach am 22.08.2022 bei 117800km noch eine Jahreswartung. Des weiteren wurden noch im April 2023 die Bremscheiben vorne und das Lenk-Getriebe wegen Undichtigkeit ausgetauscht. Es liegen insgesamt von knapp 10000,- Euro Rechnungen vor, die in den letzten 3 Jahren in das Fahrzeug investiert worden sind. Die komplette Bordmappe mit allen dazugehörigen Anleitungen und dem orig. Service-Heft ist selbstverständlich vollständig. Sämtliche TÜV-Rapports, die die KM-Leistung bestätigen, ein Porsche-Datenblatt-Zertifikat der Porsche-Exclusice-Abteilung mit allen Sonder-Codes, und alle original Schlüssel sind ebenfalls vorhanden. Es handelt sich hierbei um ein sehr ausgefallenes Fahrzeug, welches es mit diesen Sonder-Optionen wohl kein zweites mal mehr geben wird!! Es besticht weiterhin noch durch seinen „Jahreswagencharackter“ ähnlichen Gesamt-zustand. Diese seltene 996 Turbo Cabrio Variante mit Schalt-Getriebe wird auch immer schwieriger auf dem Markt zu finden sein.

    +++ Keine geregelten Öffnungszeiten +++
    +++ Besichtigung bitte nur nach vorheriger Terminabsprache +++
    +++ Anlieferung mit geschlossenen Transport Europweit möglich +++