Porsche 993 Carrera 2*3.8 X51 WLS*Dt.Fzg. 2.Hd *87000km*

89.900 € (Brutto)

Sportwagen / Coupé

Erstzulassung 10/1995
87.000 km
Benzin
210 kW (286 PS)
Schaltgetriebe

Unfallfrei
Deutsche Ausführung

Fahrzeugdetails

Kilometerstand 87.000 km
Hubraum 3.800 cm3
Erstzulassung: 10/1995
Leistung 210 kW (286PS)
Kraftstoffart: Benzin
Anzahl der Türen: 2 Türen
Getriebe: Schaltgetriebe
Schadstoffklasse: Euro 2
Umweltplakette: 4 (Grün)
Anzahl der Fahrzeughalter:  2
HU/AU:  Neu
Klimatisierung: Klimaautomatik
Airbags: Front-Airbags
Herstellerfarbbezeichnung: GLANZSCHWARZ A1
Farbe Schwarz
Innenausstattung: Volleder, Schwarz

 

Ausstattung

  • ABS
  • Elektr. Fensterheber
  • Elektr. Seitenspiegel
  • Elektr. Sitzeinstellung
  • Elektr. Wegfahrsperre
  • Leichtmetallfelgen
  • Nebelscheinwerfer
  • Nichtraucher-Fahrzeug
  • Scheckheftgepflegt
  • Schiebedach
  • Servolenkung
  • Sitzheizung
  • Tuner/Radio
  • Zentralverriegelung
 

 

Fahrzeugbeschreibung

“Rarität”: Es handelt sich hierbei um einen der seltesten jemals gebauten Porsche der Baureihe 993 mit 3.8L-Motor (X51) Werks-Leistungssteigerung, der ersten Serie mit 210KW/286 PS. Dieser Motor-Werksleistungs-Kit auf 3.8L, wurde im Kunden-Motorsport-Programm auf Sonderwunsch von Porsche nur für das Modelljahr 1995 angeboten, und ist sogar deutlich drehfreudiger und leistungsstärker als das nachfolgende Werks-Leistungs-Kit 3.8L ab Modelljahr 1996 mit 221KW/300PS. Zudem auch noch deutlich seltener!! Für diese Werks-Leistungssteigerung auf 3.8L (X51) Sonder- Option hat Porsche im Jahr 1995 knapp 20000,- DM Aufpreis verlangt!!! Dieses seltene 993 Carrera 2 3.8L Coupe mit 6- Gang Schaltgetriebe ist in der sehr begehrten und seltenen Farbkombination Glanzschwarz A1, Voll- Raffleder Schwarz ausgeliefert worden. “Deutsche Erstauslieferung” am 28.10.1995 vom Porsche- Zentrum Karsruhe an den Inhaber eines Versicherungsbüro, dieser hatte den Wagen dann bis zum 20.04.2000 in seinen Besitz, bevor der Zweitbesitzer, ein älterer Herr, ihn erworben hat. Der ältere Herr hat das Fahrzeug die letzten 18 Jahre nur noch sehr wenig gefahren. Diese Besitzer- Historie ist selbstverständlich mit dem alten orig. KFZ- Brief belegbar!! Es präsentiert sich hier ein sehr hochqualitatives und seltenes Exemplar, daß sich von den meisten anderen angebotenen Fahrzeugen deutlich abhebt, im absolut unfall- und weitgehend nachlackierungsfreien Werks-Originalzustand, nie im Winter bei Streusalz gefahren, kein Rennstreckenbetrieb, und alle Wartungen wurden ausschließlich nur in einem Porsche- Zentrum durchgeführt. Es sind “20- Wartungsstempel” inkl. Bremsflüssigkeitswechsel, Zustandsbericht und Kontrolle des Airbagsystems im Serviceheft abgestempelt, diese auch mit allen original Rechnungen von Porsche belegbar sind. Die letzte große Wartung inkl. neuer Kupplung und “111- Punkte- Check” ist erst am 31.08.2017 bei 87000km für über 8000,- Euro im Porsche- Zentrum durchgeführt worden. Dies ist selbstverständlich auch mit den original Rechnungen und den Zustandsberichten von Porsche dokumentiert!! Dieses außergewöhnliche 993 Carrera 2 3.8L Coupe wurde mit folgenden weiteren Sonder-Optionen werksseitig geliefert:

++ Sonderserie 911
++ Werksleistungssteigerung 3.8l  X51
++ 6- Gang Schaltgetriebe
++ Glanzschwarz A1
++ Voll- Rafflederausstattung schwarz
++ Klimaanlage
++ Dach elektrisch verstellbar
++ Cup- Rad 17″
++ Cassetten- Radio “Porsche CR-10”
++ Digitales Soundpaket (DSP)
++ Sperrdifferential
++ Autom. Bremsdifferential (ABD)
++ Motor- Klangpaket
++ Regelbare Sitzheizung linker Sitz
++ Regelbare Sitzheizung rechter Sitz
++ elektr. Sitzverstellung linker Sitz
++ elektr. Sitzverstellung rechter Sitz
++ Ohne Heckwischer (selten)
++ Kassetten-/Münzbehälter
++ Wegfahrsperre mit Fernbedienung
++ Stärkere Batterie
++ BRD- Ausführung

Die vollständige Bordmappe mit allen dazugehörigen Anleitungen inkl. orig. Serviceheft, eine Zusatz-Anleitung über das Werks-Leistungs-Kit 3.8L (X51) Kundenwunsch-Motorsport-Programm, ein orig. Porsche- Datenblatt- Zertifikat, alle orig. Fahrzeugschlüssel inkl. Codekarte , Radio- Codekarte, TÜV/AU- Berichte und das gesamte Bordwerkzeug ist selbstverständlich vorhanden! Auch alle original Werks-Sticker im Motorraum und am Fahrzeug sind noch wie unberührt. Das Fahrzeug besticht außerdem noch durch seine Originalität und Authentisität, selbst der originale braune Schutzwachs ab Werk ist noch deutlich sichtbar. Es sind weder Steinschläge noch irgendwelche Gebrausspuren an diesem Fahrzeug zu finden. Der Zustand ist nahezu als “Laden-Neu” zu bezeichnen!!! Desweiteren wurde der Lack noch mit einer speziellen Keramik-Versiegelung behandelt, der den Glanz des Lackes noch deutlich ausgeprägter präsentiert und vor Umwelteinflüssen schützt! Solch ein “deutsches Fahrzeug” wird mit dieser perfekt dokumentierten Historie und in diesem außergewöhnlichen Werks-Original-Zustand mit dem sehr raren 3.8L (X51) Motor nicht mehr zu finden sein!!! “Wertsteigerungspotenzial”

++ Keine regulären Öffnungszeiten ++
++ Besichtigung bitte nur nach vorheriger Terminabsprache ++
++ Anlieferung mit geschlossenen Transport Europaweit möglich ++