Porsche 911 Turbo 5-Gang Dt.Auslief.1.Lack Werksoriginal

155.900 € (Brutto)

Sportwagen / Coupé
Erstzulassung 08/1989
99.800 km
Benzin
221 kW (300 PS)
Schaltgetriebe

Unfallfrei
Deutsche Ausführung

Fahrzeugdetails

Kilometerstand 99.800 km
Hubraum 3.299 cm3
Erstzulassung 08/1989
Leistung 221 kW (300 PS)
Kraftstoffart: Benzin
Anzahl der Türen: 2/3 Türen
Getriebe: Schaltgetriebe
Anzahl der Fahrzeughalter:  3
Klimatisierung: Klimaanlage
Herstellerfarbbezeichnung: INDISCHROT
Farbe Rot
Innenausstattung: Volleder, Schwarz

 

Ausstattung

  • Alarmanlage
  • Elektr. Fensterheber
  • Elektr. Seitenspiegel
  • Elektr. Sitzeinstellung
  • Elektr. Wegfahrsperre
  • Lederlenkrad
  • Leichtmetallfelgen
  • Nebelscheinwerfer
  • Nichtraucher-Fahrzeug
  • Notrad
  • Scheckheftgepflegt
  • Schiebedach
  • Soundsystem
  • Sportsitze
  • Tuner/Radio
  • Zentralverriegelung

 

Fahrzeugbeschreibung

Wir präsentieren hier einen der letzten 20 Stück von nur 797 gebauten 911 Turbo 3.3 EU- Modellen mit 5- Gang Schaltgetriebe (G50), die im Porsche-Werk in Stuttgart-Zuffenhausen vom Band gelaufen sind!! Dieses unberührte Exemplar ist in der klassischen und sehr begehrten Farbkombination Indischrot Volleder schwarz am 02.08.1989 im Porsche-Zentrum Kaiserslautern ausgeliefert worden. Dieser außergewöhnliche 911 Turbo ist absolut werksoriginal, unfall- und nachlackierungsfrei, hat original nur 99800km gelaufen, und besticht durch seinen authentischen Werks-Auslieferungszustand!! Die Inspektionen und Zustandsprüfungen wurden überwiegend nur in einem Porsche- Zentrum durchgeführt. Letzte große Wartung inkl. Zustands-Check wurde erst bei 99210km im Porsche-Werk Zuffenhausen-Kundenzentrum für knapp 7000,- Euro durchgeführt. Die originale Rechnung liegt selbstverständlich vor!! Ein neuer Reifensatz Conti-Sport-Contact von Continental mit Porsche-Kennung ist gerade erst frisch montiert worden.”Deutsche Auslieferung” des Fahrzeugs am 02.08.1989 an einen Sammler aus Kaiserslautern, der den Wagen aber nicht zugelassen hatte! Die Erstzulassung erfolgte erst am 28.03.1990 durch einen privaten Porsche-Sammler, der diesen 911 Turbo dann bis zum 28.07.95 in seinen Besitz hatte, dann verkauft wurde an seinen Freund, auch ein Porsche-Sammler, der diesen Wagen dann bis zum 25.06.1999 besessen hatte. Der letzte Besitzer war ein sehr penibeler Niederländischer Flugkapitän einer bekannten Fluggesellschaft, der das Fahrzeug bis zum September 2004 nur noch sehr wenig gefahren hat, und dann nach einiger Zeit seinem Bruder übergeben hat! Die letzten Jahre danach stand dieser 911 Turbo nur noch in einer privaten Sammlung und wurde quasi fast gar nicht mehr gefahren! Diese Besitzer-Historie ist natürlich mit sämtlichen Dokumenten und Rechnungen komplett nachvollziehbar!! Das Fahrzeug wurde werksseitig mit folgender Sonderausstattung geliefert:

++ Deutschland-Ausführung
++ Indischrot
++ Ganzleder Schwarz
++ Klimaanlage
++ Sportsitz Links Elektr. Höhenverstellbar
++ Sportsitz Rechts Elektr. Höhenverstellbar
++ Schaltknauf in Leder mit geprägten Porsche-Wappen
++ Dach Elektr. Verstellbar
++ Radio/Cassette Blaupunkt-Bremen SOR 46
++ Dachantenne für Telefon-Anlage ab Werk
++ Stärkere Batterie
++ Fuchs-Felgen 7+9×16 Eloxiert mit Schwarzen Stern
++ Radnabendeckel mit Porsche-Wappen Farbig

Dieser traumhafte 911 Turbo wurde nie im Winter und auch auf keinen Rennstrecken etc. bewegt, sondern immer behutsam und schonend gefahren, da kaum Steinschläge zu erkennen sind, und sogar noch der dunkelbraune werksseitige Schutzwachs an Motor und Unterboden sichtbar ist. Auch die komplette Bordmappe mit allen Anleitungen und dem original Serviceheft ist vollständig. Selbst alle original Sticker am Fahrzeug und Motorraum sind noch wie unberührt und befinden sich an Ort und Stelle. Des weiteren ist noch ein ganzer Ordner voll mit Rechnungen, TÜV- Berichten, verschiedenen Wertgutachten und sonstigen Dokumenten vorhanden, die den KM- Stand und Zustand des Fahrzeugs lückenlos dokumentieren können, sowie eine original “Porsche-Geburtsurkunde”. Selbst alle  original Fahrzeug-Schlüssel und das komplette Bordwerkzeug, sogar noch in der original Plastiktüte verpackt, ist dabei. Es handelt sich hierbei um ein außergewönliches Exemplar, welches kaum Gebrauchsspuren oder Steinschläge vorzuweisen hat, und sich nahezu in einem “Jahreswagenähnlichen” unberührten Werks-Original-Zustand befindet!! Solch einen seltenen 911 Turbo mit 5-Gang G50-Getriebe zu bekommen, wird wohl mit diesen Konstellationen kaum noch möglich sein!! Unberührte und authentische Exemplare wie dieses, werden in Zukunft immer weniger werden!! Vor Auslieferung wird auf Wunsch noch eine frische Wartung mit Zustandsbericht, in einem Porsche- Zentrum durchgeführt!!

+++ Keine regulären Öffnungszeiten +++
+++ Besichtigung bitte nur nach vorheriger Terminabsprache +++
+++ Anlieferung mit geschlossenen Transport Europaweit möglich +++