Porsche 911 Carrera 3.2 Cabrio*Dt.-Fzg.2.Hd*nur 69900km

65.900 € (Brutto)

Cabrio / Roadster

Erstzulassung 04/1985
69.900 km
Benzin
152 kW (207 PS)
Schaltgetriebe
Unfallfrei
Deutsche Ausführung

Fahrzeugdetails

Kilometerstand 69900 km
Hubraum 3125 cm3
Erstzulassung 04/1985
Leistung 152 kW (207 PS)
Kraftstoffart: Benzin
Anzahl der Türen: 2/3 Türen
Getriebe: Schaltgetriebe
Schadstoffklasse: Euro 2
Umweltplakette: 4 (Grün)
Anzahl der Fahrzeughalter:  2
HU/AU:  06/2021
Herstellerfarbbezeichnung: PREUSSISCHBLAU
Farbe Blau Metallic
Innenausstattung: Teilleder

 

Ausstattung

  • Elektr. Fensterheber
  • Elektr. Seitenspiegel
  • Elektr. Sitzeinstellung
  • Lederlenkrad
  • Leichtmetallfelgen
  • Nebelscheinwerfer
  • Nichtraucher-Fahrzeug
  • Scheckheftgepflegt
  • Scheinwerferreinigung
  • Sommerreifen
  • Tuner/Radio

 

Fahrzeugbeschreibung

Wir präsentieren hier einen absolut “unberührten” und “Werks-originalen” 911 Carrera 3.2 Cabrio aus Modelljahr 1985, “deutsches Fahrzeug” 2. Hand, original nur 69900 km PZ-scheckheftgepflegt, in einem absolut unfall- und weitgehend nachlackierungsfreien Auslieferungs-Zustand. Sehr elegante und seltene Farbkombination Preussischblau-Metallic, Lederausstattung dunkelblau, Stoff-Verdeck dunkelblau. Dieses außergewöhnliche 911 Cabrio wurde am 09.04.1985 vom damaligen Porsche- Autohaus Kaufmann bei Frankfurt am Main an einen Privtmann (geb.1947 ) ausgeliefert. Dieser Herr hatte den Wagen dann bis zum Mai 2002 in seinen Besitz, nachdem er ihn dann an einen befreundeten Porscheliebhaber weiter verkauft hat. Der zweite Besitzer hat das traumhafte 911 Cabrio bis zum heutigen Tage besessen, ist aber ca. nur 25000km in dieser Zeit damit gefahren. Das Fahrzeug wurde mit folgender Sonderausstattung werksseitig geliefert:

++ Deutschland-Ausführung
++ Preussischblau-Metallic
++ Lederausstattung dunkelblau
++ Stoffverdeck dunkelblau
++ Werks-Katalysator
++ Elektr. verstellbare Sitze
++ Elektr. Fensterheber
++ 2. Außen-Spiegel 
++ Radio/Cassette “Blaupunkt Essen R24”
++ Fuchsfelgen geschmiedet 7+8×15″ mit lackierten Felgenstern in Wagenfarbe

Das Fahrzeug wurde nie im Winter bei Salz, und die letzen 18 Jahre auch nicht mehr bei Regen gefahren. Dadurch ist noch der werksseitige honigbraune Schutzwachs am Unterboden, Motor- und Achsteilen deutlich sichtbar! Selbst das erste originale Stoff-Verdeck ist noch in einem nahezu unbenutzten Zustand. Auch sind alle original Werks-Sticker am Fahrzeug und Service-Heft vorhanden und noch wie unberührt. Jede Schraube an diesem 911 Cabrio ist noch unberührt, und befindet sich noch an der selben Stelle, so wie es das Werk verlassen hat. Der letzte Besitzer hatte jeweils in den Jahren 2003/ 2009/ 2015 und 2018 ein Classic-Data-Wertgutachten erstellen lassen, mit einer konstant bleibenden Gesamtzustands-Note 2+!! Der letzte Wiederbeschaffungswert vom 29.10.2018 wurde auf 79000,- Euro beziffert. Der erste original deutsche KFZ-Brief liegt selbstverständlich vor, sowie die komlpette Bordmappe mit allen dazugehörigen Anleitungen und dem original Service-Heft vollständig sind. Im Service-Heft sind insgesamt 8-Wartungsstempel vom Porsche-Zentrum eingetragen, das heißt, es sind laut Werksvorschriften mehr Wartungen erledigt worden als vorgeschrieben. Eine aktuell frische Wartung kann auf Wunsch in einem Porsche- Zentrum mit Klassik-Zertifikat noch durchgeführt werden. Dieses Exemplar besticht durch seine Authentisität und Originalität, in einem Zustand, mit Jahreswagencharkter ähnlichen Eigenschaften. Es werden kaum noch Fahrzeuge zu finden sein, die diese Ansprüche erfüllen können!! Sie können sich gerne vor Ort von diesem außergewöhnlichen Exemplar überzeugen! Wertsteigerungs-Potenzial bei sochen Fahrzeugen vorprogrammiert.

++ Keine regulären Öffnungszeiten ++

++ Besichtigung bitte nur nach vorheriger Terminabsprache ++

++ Anlieferung mit geschlossenen Transport Europaweit möglich ++