Ferrari 328 GTB *Sonderlack ab Werk* Ferrari-Scheckheft*

88.900 € (Brutto)

Sportwagen / Coupé

Erstzulassung 06/1986
74.800 km
Benzin
199 kW (271 PS)
Schaltgetriebe
UnfallfreiEU-Ausführung

Fahrzeugdetails

Kilometerstand 74.800 km
Hubraum 3.164 cm3
Erstzulassung 04/2021
Leistung 199 kW (271 PS)
Kraftstoffart: Benzin
Anzahl der Türen: 2/3 Türen
Getriebe: Schaltgetriebe
HU/AU:  04/2021
Klimatisierung: Klimaautomatik
Sonderlack “BLU MEDIO MET”
Innenausstattung: Volleder, beige

 

Ausstattung

  • Elektr. Fensterheber
  • Lederlenkrad
  • Leichtmetallfelgen
  • Nebelscheinwerfer
  • Tuner/Radio

 

Fahrzeugbeschreibung

Hierbei handelt es sich um einen von nur 1344 weltweit gebauten Ferrari 328 GTB, aus Baujahr 1986 in Sonderlackierung ab Werk “Blu-Medio-Metallic”, mit Exclusive-
Lederausstattung in beige! Diese elegante Farbkombination wird bei diesem seltenen GTB-Modell wohl einmalig sein!! Das Fahrzeug hat original nur 74800 km gelaufen, wurde lückenlos nur in einer Ferrari- Vertragswerkstatt scheckheftgepflegt, ist aus 2. Hand, und befand sich die letzten Jahre nur noch in Sammlerbesitz!! Absolut unfallfreier und werksoriginaler Auslieferungs-Zustand. Die letzte große Wartung inkl. Zahnriemenwechsel ist gerade erst im Mai 2019 in einer Ferrari-Vertragswerkstatt erledigt worden. Die dazugehörige Rechnung von Ferrari von ca. 10000,- Euro liegt selbstverständlich im Original vor! Dieser traumhafte 328 GTB wurde am 20.05.1986 von Crepaldi Auto S.R.L. in Mailand an eine Leasing-Gesellschaft ausgeliefert. Der dortige Geschäftsführer hat den Wagen bis 1990 gefahren. Im Januar 1990, als die Hochpreisphase durch Enzo Ferraris Tod seinen Lauf nahm, kaufte ein Ferrari- Sammler das seltene Fahrzeug, und hatte es bis zum Oktober 2013 in seinen Besitz. In dieser Zeit wurden ca. nur noch 14000 Bewegungs-KM damit zurück gelegt. Danach wurde der 328 GTB in eine weitere Sammlung verkauft, aber kaum noch gefahren. Diese vollständige Besitzer-Historie ist selbstverständlich mit dem ersten “original Fahrzeug-Brief ” alles belegbar! Ein neues TÜV-Gutachten inkl. der Vollabnahme und aktueller H-Zulassung, wurde auch jetzt erst im Mai 2019 in dieser Ferrari- Vertragswerkstatt ohne jegliche Mängel durchgeführt. Dieses seltene Exemplar wurde werksseitig mit folgender Sonder-Option geliefert:  

++ EU-Ausführung
++ Sonderlackierung ab Werk “Blu-Medio-Metallic”
++ Exclusive- Lederausstattung in beige 
++ Dachspoiler in schwarz
++ Klimaanlage
++ Radio/Cassette Becker

Das Fahrzeug wurde nie im Winter bei Salz und die letzten 30 Jahre auch nicht mehr bei Regen gefahren, da es sich seitdem nur noch in einem Sammlerbesitz eines Ferrari-Liebhabers befand, dieser eine Mitgliedschaft in einem Automobil-Club in Italien besitzt! Am Unterboden ist teilweise noch der werksseitige Schutzwachs zu erkennen, alle Anbauteile wie Fahrwerkskomponenten und Rahmenprofile sind korrosionsfrei. Die vollständige braune Leder-Bordmappe inkl. original Service-Heft, Bedienungs-Anleitung und allen dazugehörigen Anleitungen sind selbstverständlich vorhanden, sowie der erste original Fahrzeug-Brief, ein original Datenblatt- Zertifikat von Ferrari, das TÜV-Gutachten, die kompletten Bordwerkzeugtaschen und alle original Fahrzeug-Schlüssel. Dieser Traum-328 GTB besticht durch seine “Sonderfarbe” und seinem “Jahreswagencharakter” ähnlichen Werks-Original-Zustand, ohne jegliche Steinschläge oder nennenswerten Gebrauchsspuren. Solche authentischen Exemplare mit dieser Historie werden immer weniger auf dem Markt zu finden sein!! 

++ Keine regulären Öffnungszeiten ++
++ Besichtigung bitte nur nach vorheriger Terminabsprache ++
++ Anlieferung mit geschlossenen Transport Europaweit möglich ++