BMW M6 Dt.Auslief.lückenl.BMW-Scheckheft “Erstlack”

58.900 € (Brutto)

Sportwagen / CoupéErstzulassung 06/1986
139.000 km
Benzin
210 kW (286 PS)
Schaltgetriebe
UnfallfreiDeutsche Ausführung

Fahrzeugdetails

Kilometerstand 139000 km
Hubraum 3453 cm3
Erstzulassung 06/1986
Leistung 210 kW (286 PS)
Kraftstoffart: Benzin
Anzahl der Türen: 2/3 Türen
Getriebe: Schaltgetriebe
Anzahl der Fahrzeughalter:  2
HU/AU:  10/2021
Klimatisierung: Klimaautomatik
Herstellerfarbbezeichnung: COSMOSBLAU
Farbe Blau Metallic
Innenausstattung: Volleder

 

Ausstattung

  • ABS
  • Alarmanlage
  • Bordcomputer
  • Elektr. Fensterheber
  • Elektr. Seitenspiegel
  • Elektr. Sitzeinstellung
  • Lederlenkrad
  • Leichtmetallfelgen
  • Nebelscheinwerfer
  • Nichtraucher-Fahrzeug
  • Reserverad
  • Scheckheftgepflegt
  • Scheinwerferreinigung
  • Schiebedach
  • Servolenkung
  • Soundsystem
  • Tuner/Radio
  • Zentralverriegelung

 

Wir präsentieren hier einen absolut unberührten, authentischen, unfall- und nachlackierungsfreien  BMW M 635 CSi im “Werks-Original-Zustand”, wovon weltweit nur 5835 Stück gebaut worden sind. Dieses Exemplar wurde in der BMW- Sonderwunschfarbe “Cosmosblaumetallic” und einer marineblauen Sonder- Ganzleder-Ausstattung werksseitig geliefert. “Deutsche Auslieferung” am 30.06.1986 von Autohaus Kern, einem damaligen BMW-Vertragshändler in München an einen holländischen BMW-Vertragspartner, die den Wagen dann einem holländischen Geschäftsmann weiter verkauft haben. Dieser hatte das Fahrzeug dann bis zum September 2004 in seinen Besitz. Danach hat ihn ein Geschäftsführer eines BMW- Vertragshändlers in Holland privat erworben, und ihn bis zum Dezember 2014 als einer seiner Sammlerfahrzeuge mehr gehegt und gepflegt als gefahren! Seitdem befand sich dieses unberührte Exemplar nur noch im Besitz eines Sammlers. Diese Besitzerhistorie ist selbstverständlich durch KFZ-Briefkopien und sonstigen Dokumenten alles nachvollziehbar. Dieses traumhafte M 635 CSi wurde mit folgender Sonder-Ausstattung werksseitig geliefert:

++ Modelljahr 1986
++ Deutschland-Ausführung
++ BMW-Sonderfarbe “Cosmosblau-Metallic” (sehr selten)
++ Sonder-Ganzleder-Ausstattung “Marineblau”
++ 5-Gang Schaltgetriebe
++ LM Räder/Kreuzspeiche/2teilig mit Bereifung/Michelin 240TRX
++ Klimaanlage
++ Schiebe-Hebedach elektr. verstellbar
++ Sitzverstellung voll elektr. Fahrer/Beifahrer
++ Diebstahlwarn-Anlage-BMW
++ Wärmeschutz-Color-Verglasung in bronce (sehr selten)
++ Scheinwerfer-Waschanlage/Intensivreinigung
++ Radio-BMW-Business-RDS

Das Fahrzeug wurde nie im Winter bei Salz und die letzten 15 Jahre auch nicht mehr bei Regen gefahren, somit ist sogar noch der original gelbe werksseitige Hohlraum-Schutzwachs am Unterboden und Radhäusern zu erkennen! Die original 139000 km sind lückenlos dokumentiert, und alle Inspektionen wurden  ausschließlich nur in einer BMW- Vertragswerkstatt ebenfalls lückenlos durchgeführt!! 19- Wartungsstempel sind im original BMW-Serviceheft eingetragen. Desweiteren liegt auch noch ein Ausdruck der TÜV-Berichte vor, somit der komplette KM-Stand ab Erstzulassung dokumentiert werden kann, sowie eine damalige Neuwagenrechnung von BMW Den Haag, wo der Grundpreis inkl. allen Sonder-Optionen preislich aufgelistet sind, und sogar noch die Plakette des ausliefernden BMW-Händlers Auto Kern in München. Selbstverständlich ist die komplett originale BMW-Bordmappe mit allen Anleitungen auch vorhanden, und sogar noch etwaige Testberichte und Literatur-Prospekte für dieses sportliche M 635 CSi Coupe, in einem großen Ordner abgeheftet. Die letzte große Wartung ist gerade erst am 30.09.2019 bei BMW-Klassik für ca. 6000,- Euro durchgeführt worden. Neben der großen Inspektion2 wurde auch noch ein neues TÜV-Vollabnahme-Gutachten mit einer H- Zulassung bei BMW erstellt. Eine original Rechnung von BMW liegt selbstverständlich auch vor, sowie das komlpette TÜV-Gutachten. Die Klimaanlage wurde auch neu instandgesetzt, sowie eine komplett original neue Ausspuffanlage, und vier neue Michelin/240-TRX Reifen montiert, diese Kosten aber nicht in dieser BMW-Rechnung beinhaltet sind. Die Stickeraufkleber im Motorraum und am Fahrzeug sind alle noch original vorhanden, sowie man das komplette Bordwerkzeug auch noch wie unberührt vor findet.  Dieser authentische M 635 CSi hebt sich vom Gesamt-Zustand und Historie von den meist anderen angebotenen Fahrzeugen deutlich ab, außer ein paar leichte Steinschläge sind kaum Gebrauchsspuren zu erkennen. Man kann daher von einem “Jahreswagencharakter” ähnlichen Zustand sprechen!!! Solch ein originales und unberührtes Exemplar wird kaum noch im Angebot zu finden sein! Überzeugen Sie sich über diesen tadellosen Original-Zustand gerne selbst!!

++ Keine regulären Öffnungszeiten ++
++ Besichtigung bitte nach vorheriger Terminabsprache ++
++ Anlieferung mit geschlossenen Transport Europaweit möglich ++