BMW 3.0 CSi 2.Hd“22300km“Unrestauriert+Werksoriginal

139.900 € (Brutto)

 

Fahrzeugdetails

Kilometerstand 22.300 km
Hubraum 2.986 cm3
Erstzulassung 05/1972
Leistung 147 kW (200 PS)
Kraftstoffart: Benzin
Anzahl der Türen: 2/3 Türen
Getriebe: Schaltgetriebe
Anzahl der Fahrzeughalter:  2
HU/AU: Neu
Klimatisierung: 2-Zonen-Klimaautomatik
Herstellerfarbbezeichnung: „TAIGAGRÜEN“
Farbe Grün Metallic
Innenausstattung: Stoff, Grau

Ausstattung

  • Elektr. Fensterheber
  • Lederlenkrad
  • Leichtmetallfelgen
  • Nichtraucher-Fahrzeug
  • Reserverad
  • Servolenkung
  • Sommerreifen
  • Tuner/Radio

        Fahrzeugbeschreibung

        Wir präsentieren hier höchstwahrscheinlich einen mit Abstand besten BMW E9 3.0 CSi Coupé aus der begehrten „ersten Serie“, der weltweit noch zu existieren scheint! Ein absolut unberührtes und ungeschweißtes Exemplar mit nur 22300 km auf dem Tacho, dessen KM-Stand man wahrhaftig Glauben schenken kann!! Dieses einzigartige 3.0 CSi Coupé ist am 30. Mai 1972 in Turin in der heute sehr beliebten Außenlackieung „Taigagrünmetallic“ mit grauen Velour-Stoff-Sitzen an einen damaligen BMW-Sammler ausgeliefert worden, bevor es am 28.März 1984 der Zweitbesitzer, ein älterer Herr (geb. 1934 ) übernahm, der das traumhafte Coupé dann auch bis zuletzt in seinen Besitz hatte. Selbstverständlich ist diese Besitzer-Historie mit dem original ersten italienischen KFZ-Brief seit Auslieferung belegbar. Dieses 3.0 CSi Coupé wurde damals werksseitig mit folgender Ausstattungvariante ausgeliefert.

        ++ Taiga-Grünmetallic
        ++ Velour-Stoffpolster grau / schwarz
        ++ 4-Gang Schaltgetriebe
        ++ 4x Elektr. Fenterheber
        ++ Servo-Lenkung
        ++ Radio mit elektrischer Antenne
        ++ 14″ BMW-Alufelgen

        Das Fahrzeug ist absolut unfallfrei und befindet sich teilweise sogar noch im Erstlack. Desweiteren besticht es durch seine Authentisität, wo jedes Anbau-Teil, sowie alle original Schrauben und alle original Werks-Sticker-Aufkleber sich noch an Ort und Stelle befinden, wie es seit der Werks-Auslieferung der Fall war. Dieses außergewöhnliche 3.0 CSi Coupé ist wahrhaftig nicht zu vergleichen mit den meist tot- oder überrestaurierten anderen Exemplaren auf dem Markt, wo perfekte Spaltmaße, ein einheitliches Lackbild und Authentisität der Fahrzeuge ein absolutes Fremdwort sind!!! Natürlich besitzt dieses Fahrzeug auch noch seine original „Matching Numbers“, daß heißt, das selbst der erste originale Zylinderkopf noch verbaut ist seit der Auslieferung, was bei diesen Fahrzeug-Typen eher eine Seltenheit bedeutet, da diese durch Überhitzung oft gerissen sind. Eine große Wartung inkl. zusätzlicher Instandsetzungsarbeiten, und einer TÜV-Vollabnahme mit H-Zulassung, ist erst bei einem BMW-Klassik-Spezialisten ohne jegliche Mängel bereits durchgeführt worden. Die original Rechnung von ca. 6000,- Euro liegt selbstverständlich vor. Desweiteren ist noch eine Bordmappe vorhanden sowie verschiedene Automobilclub-Ausszeichnungen, die den außergewöhnlichen und authentischen Werksoriginalzustand noch hervorheben!!! Ein originaler Fahrzeug-Schlüsselsatz sowie das ganze Bordwerkzeug ist ebenfalls komplett. Einen besseren 3.0 CSi zu finden ist wohl fast ausgeschlossen, und eine Restaurierung dieses Modell-Typs würden die Kosten des hier angegebenen Preises weit überschreiten, zumal das Qualitäts-Ergebnis selbst dann nicht annähernd mit diesem „Exemplar“ zu vergleichen ist!! Gerne können Sie sich in unseren Geschäftsräumen selbst über diesen außergewöhnlichen Zustand dieses einzigartigen Fahrzeug überzeugen!!!

        +++ Keine geregelten Öffnungszeiten +++
        +++ Besichtigung bitte nur nach vorheriger Terminabsprache +++
        +++ Anlieferung mit geschlossenen Transport Europaweit möglich +++